Samstag, 17. Februar 2018
100 g Marke geknackt
Da ist man mal eine Woche nicht im Lande (irgendwann muss ja auch mal Urlaub sein) und plötzlich kommt der Sturm mal aus der richtigen Richtung - worauf wir nun schon seit über einem Jahr gewartet haben! Ich habs dann auch nur zufällig mitbekommen, weil meine Donnerstag-Bernsteinwanderung mal wieder stattgefunden hat und ich selbst überrascht war über das ganze gute Rohmaterial. Da kam für jeden was zusammen, zum Teil sogar sehr schöne Stücke wie das hier zum Beispiel:



Eine andere Familie sammelte immer schön in ein Töpfchen:



Ich hab meine Funde reihum verteilt. Aber als ich nach Hause kam und meinem Sohn davon erzählt habe, wollte er unbedingt gleich nochmal los. Was mir nicht unrecht war und nach vier Stunden bücken, scharren, wühlen, stochern (zum Teil waren die Harz-Steinchen im Eis eingefroren!) war die Ausbeute dann doch so erheblich, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals soviel am Stück gefunden zu haben! Das musste dann auch gewogen werden: Über 100 Gramm! Wow! Und das zwei Mal! Wobei der Junior mich sogar noch übertroffen hat - am Ende stand es 112 g : 106 g.



... comment