Mittwoch, 31. Oktober 2018
Guter Saisonauftakt
Die ersten Herbststürme sind übers Land gezogen. Erwartungsgemäß aus West. Vor 3 Tagen drehte der Wind auf Nordost, dann einen Tag Ost und dann schon wieder Südwest. Immerhin gleichbedeutend mit ablaufendem Wasser. Da kann man ja mal kucken. Zumal tagsüber nochmal 18 °C waren - abends dann immerhin noch 13 °C. So richtig groß waren die Erwartungen nicht, das Wasser ja noch iel zu warm, nur 1-2 Tage Wind aus der richtigen Richtung auch noch nicht so überzeugend. Aber ich glaube, wir waren diesmal mit die Ersten. Zumindest wenn ich mir die Klunker ansehe, die mein Sohn aus dem Wasser gefischt hat. Der hat nämlich alles richtig gemacht und Gummistiefel angezogen. Es sei ihm sehr gegönnt. Den Familienvergleich hat er diesmal klar mit 111 g : 80 g gewonnen! Sein größter wiegt 15 g!



... comment